Die Idee zu Space Goats hatten wir – Moritz Kartheuser, Manuela Salvermoser, Stefan Sigl, Thorsten Wahner und ich – während unserer Projektphase im zweiten Semester.

Wir wollten Elemente aus Missile Command und Space Invaders mit Aspekten eines Towerdefense sowie der Logiklehre verbinden. Und dabei kam Space Goats heraus.
In Space Goats geht es darum, dass die Erde mal wieder von Aliens angegriffen wird. Der Spieler hat die Aufgabe die Erde zu verteidigen.

Dazu stehen dem Spieler verschiedne Türme zur Verfügung, denen er über diverse Logik-Chips das gewünschtes Verhalten beibringen kann.
Der Spieler hat die Auswahl zwischen sechs verschiedenen Waffen und drei Panzerungen. Und durch die unterschiedlichen Verhaltensmuster unzählige Möglichkeiten, seine Türme zu gestalten.
Zu meinen Aufgaben zählten hierbei neben dem Integrieren der UI-Layouts in Unity auch das Erstellen von Partikeleffekten mit dem Shuriken Particle System.
Außerdem war ich nebenbei für das Abstimmen der Sounds-Assets mit unserem externen Sound-Designer, Bastian Kieslinger, sowie die Organisation der QA.
Letztes Jahr hatten wir durch unsere Hochschule (die MD.H München) die M&oum;glichkeit Space Goats auf der Gamescom auszustellen.

Nach Abschluss unseres Studiums wollen wir an Space Goats weiterarbeiten.